Eine Reise durch die Welt der Zaubertränke und Kräuterkunde - Pottermore Publishing

Eine Reise durch die Welt der Zaubertränke und Kräuterkunde

Status: AVAILABLE

  • Release Date: 2019-06-27
  • Genre: History

Description

Dieses kurze Sachbuch-E-Book ist an das Hörbuch Harry Potter: A History of Magic angelehnt, welches durch die gleichnamige Ausstellung in der British Library inspiriert wurde.

Zaubertränke werden schon seit Jahrtausenden gebraut - man stelle sich geheimnisvolle Zutaten in brodelnden Kesseln vor, aus denen Medizin, Drogen und Gifte zubereitet wurden. Wir alle wissen, dass Harry mit ein klein wenig Hilfe des Halbblutprinzen plötzlich ein Talent für das Brauen von Zaubertränken entwickelte. Pflanzen waren schon immer ein wichtiger Bestandteil der Medizin, aber auch der Mythen und der Magie. In der Zaubererwelt war Kräuterkunde ein Fach, das Gefahren für Harry barg, ihm aber auch half Probleme zu lösen. Es hatte Auswirkungen auf einige seiner wichtigsten Entscheidungen und Fehler.

Dieses kurze E-Book behandelt die Geschichte der Magie in unserer wirklichen Welt; ihre faszinierenden Charaktere und merkwürdigen Vorfälle und welchen Einfluss sie auf die Unterrichtsfächer Zaubertränke und Kräuterkunde.

Die Geschichte der Magie reicht bis an den Anbeginn der Zeit zurück erstreckt sich über die ganze Welt. Magie hat in jeder Kultur, in jedem Zeitalter, an jedem Ort und wahrscheinlich in jedem Herzen ihren festen Platz.